Products :: Phospat

PHOSPAT® 1

The small all-rounder S - compact filter cartridge for removing phosphate. PHOSPAT® 1 reduces phosphates in water, makes it clear and supports the biofilter. It is particularly suitable for swimming ponds, natural pools, biotopes, koi ponds, aquaria and fountains with a water volume of up to 50 m³ (optimal conditions). Can be combined with other PHOSPAT® products for larger water volumes. For untroubled bathing pleasure and healthy fish.

PHOSPAT® 1

FILTER STRUCTURE

The high-performance granulate used has been specially developed for binding phosphate. It is placed in the so-called 3-layer filling in PHOSPAT ® 1. The outer granulate layers protect and fix the phostake layer. At the same time they ensure an even flow. Due to the unique composition, phosphate is firmly bound within a very short time and cannot be dissolved again.

PHOSPAT® 1

APPLICATION

Connect one of the two connections to a pump with a capacity of approx. 835 l/h. Connect the second connection to a pipe that circulates the water in the pond. PHOSPAT ® 1 should always be charged with pre-filtered water, as large impurities such as suspended matter can clog the PHOSPAT ® 1 and the effectiveness is thus greatly reduced. Protect from frost.

Produkte :: Phospat

PHOSPAT® 1

Der kleine ALLROUNDER S - die kompakte Filterpatrone zur Entfernung von Phosphat. PHOSPAT® 1 reduziert Phosphate im Wasser, macht es klar und unterstützt den Biofilter. Er ist besonders geeignet für Schwimmteiche, Naturpools, Biotope, Koiteiche, Aquarien und Brunnen mit einem Wasservolumen von bis zu 50 m³ (optimale Bedingungen). Kombinierbar mit anderen PHOSPAT®-Produkten für grössere Wassermengen. Für ungetrübte Badefreuden und gesunde Fische.

PHOSPAT® 1

FILTERAUFBAU

Das verwendete Hochleistungs-Granulat ist speziell zur Bindung von Phosphat entwickelt worden. Es ist in der sogenannten 3-Schichten-Schüttung im PHOSPAT ® 1 eingebracht. Die äusseren Granulat-Schichten schützen und fixieren die Phoslamin-Schicht. Gleichzeitig sorgen sie für eine gleichmässige Anströmung. Durch die einzigartige Zusammensetzung wird Phosphat innert kürzester Zeit fest gebunden und kann nicht wieder rückgelöst werden.

PHOSPAT® 1

ANWENDUNG

Verbinden Sie einen der zwei Anschlüsse mit einer Pumpe, die eine Förderleistung von ca. 835 l/h erbringt. Den zweiten Anschluss schliessen Sie an einer Leitung an, die das Wasser im Teich in Umlauf bringt. PHOSPAT ® 1 sollte grundsätzlich mit vorgefiltertem Wasser beschickt werden, da grosse Verunreinigungen wie z. B. Schwebstoffe den PHOSPAT ® 1 verstopfen können und die Wirksamkeit dadurch stark eingeschränkt wird. Vor Frost schützen.