Products :: Phospat

PHOSPAT® READY

The beginner's set - consisting of a filter unit including a pump for removing phosphate. PHOSPAT® READY reduces phosphates in water and makes it clear. It is particularly suitable for biotopes, koi ponds and aquariums with a water volume of up to 25 m³ (optimal conditions). Can be combined with other PHOSPAT® products for larger water volumes. For clear water and healthy fish.

PHOSPAT® READY

FILTER STRUCTURE

The high-performance granulate used has been specially developed for binding phosphate. It is incorporated in the PHOSPAT ® READY in the so-called 3-layer filling. The outer granulate layers protect and fix the phostake layer. At the same time, they ensure an even flow. Due to the unique composition, phosphate is firmly bound within a very short time and cannot be dissolved again.

PHOSPAT® READY

APPLICATION

The PHOSPAT® READY must be placed in the water in such a way that it is always approx. 7 - 15 cm below the water surface. While the housing is in the water, the used cassette can easily be replaced with a new one. Replacement cassettes available separately. Protect from frost.

Produkte :: Phospat

PHOSPAT® READY

Das Einsteiger-Set - bestehend aus Filtereinheit inklusive Pumpe zur Entfernung von Phosphat. PHOSPAT® READY reduziert Phosphate im Wasser und macht es klar. Er ist besonders geeignet für Biotope, Koiteiche und Aquarien mit einem Wasservolumen von bis zu 25 m³ (optimale Bedingungen). Kombinierbar mit anderen PHOSPAT®-Produkten für grössere Wassermengen. Für klares Wasser und gesunde Fische.

PHOSPAT® READY

FILTERAUFBAU

Das verwendete Hochleistungs-Granulat ist speziell zur Bindung von Phosphat entwickelt worden. Es ist in der sogenannten 3-Schichten-Schüttung im PHOSPAT ® READY eingebracht. Die äusseren Granulat-Schichten schützen und fixieren die Phoslamin-Schicht. Gleichzeitig sorgen sie für eine gleichmässige Anströmung. Durch die einzigartige Zusammensetzung wird Phosphat innert kürzester Zeit fest gebunden und kann nicht wieder rückgelöst werden.

PHOSPAT® READY

ANWENDUNG

Der PHOSPAT® READY muss so ins Wasser gestellt werden, dass er immer ca. 7 - 15 cm unter der Wasseroberfläche steht. Während das Gehäuse im Wasser steht, lässt sich die verbrauchte Kassette einfach durch eine neue ersetzen. Ersatzkassetten einzeln erhältlich. Vor Frost schützen.