Products :: Phospat

PHOSPAT® 10

The large all-rounder L - compact filter unit for removing phosphate. PHOSPAT® 10 reduces phosphates in water, makes it clear and supports the biofilter. It is particularly suitable for swimming ponds, natural pools, biotopes, koi ponds, aquariums, fountains and for fish farming with a water volume of up to 500 m³ (optimal conditions). Can be combined with other PHOSPAT® products for larger water volumes. For untroubled bathing pleasure and healthy fish.

PHOSPAT® 10

FILTER STRUCTURE

The high-performance granulate used has been specially developed for binding phosphate. It is placed in the so-called 3-layer filling in PHOSPAT ® 10. The outer granulate layers protect and fix the phostake layer. At the same time they ensure an even flow. Due to the unique composition, phosphate is firmly bound within a very short time and cannot be dissolved again.

PHOSPAT® 10

APPLICATION

Connect one of the two connections to a pump with a delivery rate of approx. 8'300 l/h and connect the second connection to a pipe that circulates the water in the pond. PHOSPAT ® 10 should always be charged with pre-filtered water, as large impurities, such as suspended solids can clog the PHOSPAT ® 10 and thus greatly reduce its effectiveness. Protect from frost.

Produkte :: Phospat

PHOSPAT® 10

Der grosse Allrounder L - Die kompakte Filtereinheit zur Entfernung von Phosphat. PHOSPAT® 10 reduziert Phosphate im Wasser, macht es klar und unterstützt den Biofilter. Er ist besonders geeignet für Schwimmteiche, Naturpools, Biotope, Koiteiche, Aquarien, Brunnen und für die Fischzucht mit einem Wasservolumen von bis zu 500 m³ (optimale Bedingungen). Kombinierbar mit anderen PHOSPAT®-Produkten für grössere Wassermengen. Für ungetrübte Badefreuden und gesunde Fische.

PHOSPAT® 10

FILTERAUFBAU

Das verwendete Hochleistungs-Granulat ist speziell zur Bindung von Phosphat entwickelt worden. Es ist in der sogenannten 3-Schichten-Schüttung im PHOSPAT ® 10 eingebracht. Die äusseren Granulat-Schichten schützen und fixieren die Phoslamin-Schicht. Gleichzeitig sorgen sie für eine gleichmässige Anströmung. Durch die einzigartige Zusammensetzung wird Phosphat innert kürzester Zeit fest gebunden und kann nicht wieder rückgelöst werden.

PHOSPAT® 10

ANWENDUNG

Verbinden Sie einen der zwei Anschlüsse mit einer Pumpe, die eine Förderleistung von ca. 8'300 l/h aufweist und schliessen Sie den zweiten Anschluss an einer Leitung an, der das Wasser im Teich in Umlauf bringt. PHOSPAT ® 10 sollte grundsätzlich mit vorgefiltertem Wasser beschickt werden, da grosse Verunreinigungen, wie z. B. Schwebstoffe, den PHOSPAT ® 10 verstopfen können und die Wirksamkeit dadurch stark eingeschränkt wird. Vor Frost schützen.